Podcast

Bei 0 anfangen & erfolgreich werden – Interview mit Sandra und Michael Skala (Teil 1)

Einfach Glücklich und Erfolgreich

Sandra und Michael sind dem Ruf ihres Herzens gefolgt und gemeinsam mit ihren Kindern im Jahr 2015 nach Portugal in die Region Alentejo ausgewandert.

Angefangen mit einem großen Traum, einem verwilderten Grundstück, einem Zelt und den Dingen, die so in den Koffer passten, haben sie nun ihren Traum verwirklicht und sich ein kleines Paradies erschaffen, ihr Foodforest Design.

Mittlerweile wohnen sie in einem wunderschönen Hause, welches sie selber gebaut haben und bieten Beratungen, Führungen, Onlinekurse und Seminare an. Sie geben damit ihr Wissen an alle weiter die ihre Gärten mit dem Fokus “Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit und Nutzbarkeit” gestalten wollen.

Interview

Anbau nach dem Waldvorbild

Liebe Sandra, lieber Michael. Ich freue mich sehr, euch in meinem Blog interviewen zu dürfen. Wir stehen bereits seit einiger Zeit in persönlichem Kontakt und bei Instagram lerne ich, seitdem ich euch gefunden habe, beinahe täglich, was ein „Food Forest“ also zu Deutsch ein „Waldgarten“ ist und tauche gemeinsam mit euch in diese spannende Welt ein. 

Podcast

Wenn der Wald unser Wegweiser und Idol wird…

Michael von food_forest_design erzählt in diesem Podcast, wie der Mensch wieder in den Einklang kommt mit dem Wald und was wir erkennen dürfen für unser eigenes Leben.

Podcast

Ein Teil vom dem großem Ganzen!

Sandra und Michael hatten ein Stück Acker in Deutschland und doch wurde dieser für ihre Ideen einfach zu klein. Es wurde Zeit sich zu verändern und ein Stück Land zu finden, wo sie ihre Ideen und auch ihrem Leben eine neue Richtung gaben.